High Fidelity | 2017

    Den Bestseller von Nick Hornby dürften eine Menge Leute mit Vergnügen gelesen haben. Nun gibt das Musical-Projekt Oberberg MPO eine weitere Gelegenheit zu einem Heidenspaß an dem Stoff des Kultbuchs „High Fidelity”. So heißt das Rock-Musical von Tom Kitt, Amanda Green und David Lindsay-Abaire, in dem wir den trostlosen Held Rob in seinem Plattenladen erleben: mit seinen Kumpels, seiner Musik und seinen traurigen Liebesgeschichten.

    „Sag leb wohl und viel Glück zu den Top-Five-Ladies und dann siehst du nach vorn!“ Rob hat seinen eigenen – wenn auch wirklich schlecht laufenden – Plattenladen. Er sortiert Schallplatten nicht alphabetisch, nicht chronologisch, sondern – Achtung – autobiografisch! Aber ein Ereignis erschüttert die trostlose Idylle: Rob wurde verlassen! Schon wieder! Glücklicherweise helfen ihm Rocksongs und gute Ratschläge von Bruce Springsteen. Er hasst den neuen esoterischen Freund seiner Ex, überdenkt seine Top-5-Trennungsliste und lernt eine neue Frau kennen. Neben all dem suchen seine Freunde Dick und Barry musikalischen Erfolg und die große Liebe.

    Ein ehrliches Musical voller Fehler, neuer Chancen und guter, rockiger Musik.

    Regie: Sabrina Schultheis
    Musikalische Leitung: Joachim Kottmann
    Choreografie: Hannah Ludemann
    Kostüme: Carlo Schneeweis

    Musik: Tom Kitt
    Songtexte: Amanda Green
    Buch: David Lindsay-Abaire, Deutsch von Sabine Ruflair
    Rechte bei Playscripts Inc. und bei Neue Pegasus

    Eine Produktion des Musical-Projekts Oberberg e.V., präsentiert von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt
    Mit freundlicher Unterstützung durch den Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach